10. Spieltag: SG Unitas Haan / Hildener AT II – HSG Gruiten/Hochdahl I 22:14 (12:9)

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Nachdem am Samstag Abend auf der Weihnachtsfeier der Unitas getanzt, gelacht und gefeiert wurde, hieß es für die Zweitvertretung der Damen am frühen Sonntag Abend zum letzten Mal in diesem Jahr “Vollgas”. Gespielt wurde gegen die HSG Gruiten/Hochdahl. Erneut konnte auf die Unterstützung der ehemaligen Spielerinnen Jennifer Greve und Isabell Kollotzeck zurückgegriffen werden.

Die Unitas-Damen fanden einen guten Einstieg ins Spiel. Dabei lief es vorne wie hinten. Eine gute Zusammenarbeit und die “einfachen Tore” aus dem Rückraum verschafften schnell einen 7:1 Vorsprung. Die Gäste konnten dann allerdings eine Phase der Unkonzentriertheit seitens der Itterstädterinnen nutzen und bis auf 7:5 aufschließen. An der Differenz änderte sich während der ersten Halbzeit nicht mehr viel und so ging es mit 12:9 in die Pause.

Die Ansprache seitens der Trainer und der Teamgeist zeigten in der zweiten Halbzeit dann ihre Wirkung. Die Abwehr stand überwiegend sicher und was dann doch seinen Weg hindurch fand, wurde von Jenny Nadrowski im Tor unschädlich gemacht. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte man sich zunächst einen 7-Tore-Vorsprung und konnte das Spiel schließlich mit 22:14 gewinnen.

Nach diesem gelungenen sportlichen Jahresabschluss wünschen die 2. Damen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr. Die nächsten Punkte sollen am 14.01.2017 in Meerbusch geholt werden. Anwurf ist um 18:15 Uhr.

Jennifer Nadrowski, Katharina Bethge (1), Jenny Mischenko (2), Jennifer Greve (1), Laura Nadrowski, Miriam Rohde (5), Christiane Bieschke (3), Anna Raguž (10), Isabell Kollotzeck