4. Spieltag: TV Angermund II – DJK Unitas Haan III 29:23 (13:12)

Düsseldorf. (pg) Der vierte Spieltag der Kreisliga ist vorbei und noch immer steht die Drittvertretung der DJK Unitas Haan ohne Punkte da.

Im Angerland ging das Abenteuer der neuformierten Haaner Mannschaft weiter, mit der Zweitverwertung des TV Angermund stand man einem Gegner gegenüber, der zumindest auf dem Papier deutlich stärker war. Doch das Spiel verlief anders, als zunächst angenommen. Von Beginn an, boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit ständigen Führungswechseln.Beim Spielstand von 3:4 (10. Spielminute) kam die Unitas das erste mal in Front. Die Düsseldorfer jedoch erzielten besonders über den spielstarken Rückraum und exzellenten Anspielen an den Kreis, Tor um Tor. Mit einem 13:12 Rückstand ging es in die Kabinen.

Auch in Halbzeit Zwei bot sich ein ähnliches Bild, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten und das erste Mal mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Zum Ärgernis von Trainerin Raguz bekam die grün-weiße Abwehr das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer nicht in den Griff – trotz defensiver 6:0 Deckung. Allmählich erkämpfte sich der TVA eine etwas größere Führung und siegte am Ende nicht unverdient mit 29:23.

Diese Niederlage der Unitas ist mal wieder eine, die relativ einfach zu verhindern gewesen wäre, dennoch die Gartenstädter wieder mit leeren Händen da und müssen nun in den kommenden Spielen endlich mal etwas zählbares erreichen.

Dritte: Graack (1.-30. & 40.-60.), Klucke (31.-39.) – Wießmeier (1), Reinke (1), Vogt (4), Köster, Römmling (7), Drabik (3), Krumsiek (1), Briesemeister (2), Freund (4), Reinke.