Unitas holt weitere Spieler mit Perspektive

Sören Völker und Mark Seher wechseln vom Oberligisten HG Remscheid in die Gartenstadt.

Mit Abwehrspezialist Sören Völker (25) und Spielmachertalent Mark Seher (19) kommen gleich zwei weitere Spieler vom Oberligisten HG Remscheid zur Unitas. Sie folgen damit dem neuen Torhüter der Unitas 1, Christopher Seher, der ebenfalls aus Remscheid wechseln wird. „Wir sind glücklich auch noch diese beiden Transfers realisieren zu können!“, so der sportliche Leiter der Unitas, Christian Schmahl.

„Beide Spieler sind für die Oberligamannschaft, aber auch für die Verbandsligamannschaft vorgesehen. Sie sollen Spielpraxis sammeln, sich weiterentwickeln und die Zukunft der Unitas mit formen. Beide haben familiäre Bindungen zum Verein, was es sicherlich vereinfacht hat, die beiden Spieler von uns zu überzeugen. Sörens Bruder Nils spielt im Tor der 2. Mannschaft bereits seit 2016 unter Christian Schmahl. Auch Kapitän Moritz Ziegler, Cousin der beiden Völker-Brüder, freut sich sehr über diese Verstärkung aus Remscheid. „Jetzt fehlt nur noch Ole, aber der will sich beim BHC 2 in der Nordrheinliga beweisen. Warten wir mal, was wird“, so Ziegler vielsagend.

„Kai Müller und ich schauen uns weiter um, wollen die Personalplanungen also nicht als final abgeschlossen bezeichnen. Dennoch, wir sind schon sehr weit mit unseren Kadern und sind überzeugt, mit zwei guten Teams in die neue Spielzeit gehen zu können!“, so Schmahl weiter.