Unitas Haan zieht Linkshänder Moritz Ziegler nach „oben“!

Zweiter Neuzugang für die Oberligamannschaft von Trainer Kai Müller

Nach der Verpflichtung von Rückraumshooter Domagoj Golec von Eintracht Hagen, gibt die Unitas die Verpflichtung des Linkshänders Moritz Ziegler für die Oberligamannschaft bekannt. Der Kapitän der Verbandsligamannschaft einigte sich mit dem sportlichen Leiter Christian Schmahl und Trainer Kai Müller auf ein Engagement in der Oberligamannschaft.

„Nach dem Rückzug von Marcel Obermeier zur neuen Saison, waren wir gezwungen auf er Linkshänderposition etwas zu machen. Das ist erfahrungsgemäß meist schwierig. Daher freue ich mich sehr, dass die Zusage von Moritz nun endlich da ist.“, so Trainer Kai Müller. „Als Trainer der 2. Herren gebe ich Moritz nur ungern ab. Er ist eine unserer Korsettstangen im Team und einer meiner Ansprechpartner. Ich freue mich aber für den Verein und für die Oberligaherren, dass sie mit Moritz einen so tollen Handballer dazubekommen.

Ziegler kann im rechten Rückraum ebenso eingesetzt werden, wie auf der Rechtsaußenposition und ist ein starker Abwehrspieler. Unter Jörg Müller spielte er bereits eine Saison in der 1. Herren, kam damals aber auf wenig Einsatzzeiten. „Da bin ich sicher, dass das anders wird. Als Trainer bin ich von Moritz und seiner Spielweise begeistert, so Trainer Müller. Ziegler ist 186cm groß, 87 kg schwer und 26 Jahre alt. Er kommt aus der Haaner Jugend und spielte bis auf eine Saison beim Ohligser TV immer bei der Unitas – also ein echtes Eigengewächs, so Vorstand Martin Blau.