Unitas A1 – TV Aldekerk 33:29 (17:11)

Am Samstag, den 02. Februar war der TV Aldekerk mit seinem (Haaner) Trainer Markus Neusser in Haan zu Gast.
Nach dem Hinspiel, welches am Ende deutlch gewonnen wurde, wusste die A1, dass im Heimspiel ein hartes Stück Arbeit warten konnte.
In der ersten Halbzeit sah es allerdings so aus, dass das Reinacher Team von Beginn an keinen Zweifel am Sieger aufkommen lassen wollte. Höchst Konzentriert agierte die Unitas und konnte mit 17:11 in die Kabine gehen.
Die Spieler, Zuschauer und Trainer hofften, dass das Spiel so weiterlaufen würde, leider sollte es sich als Trugschluß herausstellen. Der Spielfluss wurde durch Unkonzentriertheiten der Spieler und einige nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen unterbrochen, so dass der TV Aldekerk Tor um Tor näher rückte.
Zum Schluß konnte die Unitas, allen Unwägbarkeiten zum Trotz, das Spiel mit 33:29 über die Ziellinie bringen.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SR Aachen liegt unsere A1 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in Lauerstellung.
Weiterhin aufsteigende Form zeigten auch in diesem Spiel Lukas Patten, Hendrik Thoelking und Dominic Völl auf. Auch auf die Torhüterleistung war wieder Verlass.