Per QR-Code schnell und einfach zum Spiel

QR-Code erleichtert die Registrierung bei Heimspielen der DJK Unitas Haan

Das Erfassen Ihrer Kontaktdaten ist Teil unseres Hygienekonzeptes und absolute Voraussetzung zum Besuch unserer Heimspiele. Ob als Spieler, Zuschauer oder Verantwortlicher. Selbstverständlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

Um diese notwendige Maßnahme so einfach und schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen, können Sie sich den Papierkram gerne sparen und Ihre Kontaktdaten ab sofort per QR-Code und Ihr Smartphone ausfüllen. Bei jedem Heimspiel von Neuem oder einmalig für die ganze Saison durch Registrierung unter www.hygiene-ranger.de

Und so läuft das:

• Gehen Sie am Heimspieltag zur Kasse und kaufen Sie Ihr Ticket. Hier erhalten Sie Ihren Sitzplatz (Bankreihe) mitgeteilt.
  • Scannen Sie den im Kassenbereich aushängenden QR-Code mit Ihrem Smartphone ein.
  • Wenn Sie sich bei hygiene-ranger.de registriert haben, klicken Sie Anmelden (1) oder füllen Sie die Kontaktdaten aus (2).
  • Klicken Sie auf „Raum“ (3) und wählen Sie Ihren beim Kauf der Eintrittskarte zugewiesenen Sitzplatz aus.
  • Klicken Sie auf „Check-in“ (4), um Ihre Registrierung abzuschließen.
  • Es öffnet sich ein Fenster mit einer Registrierungsbestätigung, die Sie bitte auf Nachfrage unseren Ordnern vorzeigen.
  • Beim Verlassen der Halle bitte „Check-out“ klicken oder wenn das Fenster geschlossen wurde, den QR-Code nochmals scannen.

HygieneRanger
Bei Fragen können Sie sich gerne an einen unserer Ordner wenden.

Was passiert mit meinen Kontaktdaten?

• Die Besucher-Anmeldungen mit Registrierung werden einmalig auf hygiene-ranger.de erfasst und über ein Double-Opt-In authentifiziert. Einmalige Zuschauer-Anmeldungen ohne Registrierung sind ebenfalls möglich.
  • Für jeden Verein wird eine tagesaktuelle Besucher-Historie dokumentiert, die nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch gelöscht wird. Die Herausgabe der Besucher-Historie erfolgt nur auf Anfrage des Gesundheitsamtes oder anderer behördlicher Institutionen durch die Inproma GmbH.
  • Es ist eine vollständige Anonymisierung der Daten auf Seiten der Unternehmen möglich. Neue Anforderungen durch die Ministerien können kurzfristig umgesetzt werden.
  • Webseiten und Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert.

Quelle: www.hygiene-ranger.de