Unitas 2: Jumping Fitness in der Tanzschule Reichelt

Jumping Fitness in der Tanzschule Reichelt – 2. Herren der Unitas hüpft in die Vorbereitung

Ein schon recht merkwürdiges Ambiente für die Handballer der Unitas-Verbandsligamannschaft bot sich da am frühen Sonntagmorgen, als das Trainerduo Weishaupt/Schmahl zum „Jumping Fitness“ in die Tanzschule Reichelt nach Hilden geladen hatte.

Tanztrainer und Jumpingexperte Sven Reichelt zeigte innerhalb von 45 Minuten, was für eine Herausforderung ein „gehüpftes Training“ auch und gerade im koordinativen Bereich sein kann: „Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist!“, so die Meinung von Kapitän Moritz Ziegler, der genau wie seine Mitspieler froh war, als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

„Wir werden das wiederholen und auch noch an ein Hallentraining anhängen, um hier allen Spielern ein Training in Sachen Profilaxe zuteil werden zu lassen”, so Trainer Christian Schmahl.

Der Tanzschule Reichelt dankt die DJK Unitas Haan an dieser Stelle ausdrücklich, hat doch auch schon die 3. Herren dieses Programm absolviert. Und wenn es nach den Handballern und ihren Trainern geht, werden weitere Termine folgen.