David Horscht neuer Trainer für Saison 2023/2024

Saisonplanung 2023/2024 beginnt mit neuem Trainer: David Horscht schließt sich Unitas Haan an

Für die kommende Saison 2023/2024 kann die Unitas Haan die erste wichtige Entscheidung bekanntgeben: David Horscht, zur Zeit Trainer beim Landesliga-Tabellenführer Ohligser TV, schließt sich als zukünftiger Trainer der 1. Mannschaft der DJK Unitas Haan an. 

 
Der Besitzer einer B-Trainer-Linzenz kennt den Verein seit vielen Jahren und war selber als Spieler für die Unitas aktiv. Er trainierte bereits verschiedene Mannschaften im Herren- und Jugendbereich. Neben seiner Verbindung zur Unitas kennt Horscht den Haaner Handball durch seine Aktivitäten als Trainer des Haaner TV und als Mitglied im Vorstand der Handballabteilung des HTV. In den fünf Jahren als Trainer konnten seine Schützlinge hier unter anderem zwei Mal den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. 
 
„Wir sind sehr froh, mit David Horscht einen ausgewiesenen Handballfachmann gewinnen zu können. Er kennt unseren Verein, unsere Stadt und unsere Ligakonkurrenten. Wir sind davon überzeugt, mit ihm die kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre sehr gut bewältigen zu können.“ 
 
David Horscht wird die Trainingsleitung zum 01.06.2023 vom Interims-Coach Markus Neußer übernehmen.