Corona – gesund bleiben oberste Priorität

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer,

die Corona-Krise belastet tagtäglich mehr die Alltagsroutine und jetzt heißt es für alle, aber auch für unseren Verein, verantwortungsvoll zu handeln.

Sehr wichtig ist es jetzt für alle, gesund zu bleiben.

Zunächst möchten wir uns für die bisher gezeigte Verbundenheit und Solidarität zum Verein ganz herzlich bedanken. In dieser schwierigen Zeit ist dies nicht selbstverständlich und wir bitten Euch mit Eurer Mitgliedschaft dem Verein die Treue zu halten.

Die Geschäfte des Vorstandes werden telefonisch, per Mail oder in Schriftform abgewickelt. Für Wünsche, Fragen und Anliegen sind wir so erreichbar. Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen, die nicht zwingend notwendig sind, haben wir zunächst zurückgestellt.

Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings-  und Wettkampfbetrieb!

Der Handballverband Niederrhein entscheidet nach Ostern, ob und wie der Spielbetrieb für die Saison 2019 / 2020 wieder aufgenommen bzw. ob diese vorzeitig beendet wird und wir werden darüber an dieser Stelle informieren.

Zum Abschluss möchten wir aufgrund verschiedener Anfragen noch eine Rückmeldung zu den Mitgliedsbeiträgen geben: Nach vereinsrechtlichen Grundsätzen stellt der Mitgliedsbeitrag kein Entgelt dar, sondern wird für die Verwirklichung des satzungsgemäßen Zweckes gezahlt, bei uns also fürdie Förderung des Sports. Der Beitrag ist damit kein Entgelt für die Leistungen des Vereins.

Die satzungsgemäßen Kündigungsfristen für die Vereinsmitgliedschaft gelten unverändert. Sonderkündigungsrechte bestehen durch die staatliche angeordnete Schließung der Sportstätte nicht.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und wir bald wieder spannende Handballspiele sehen können.

Alles Gute für Euch, bleibt gesund!