8. Spieltag: TV Ratingen III – DJK Unitas Haan III 27:22 (16:12)

Zu Gast beim Ligaprimus

Die Vorzeichen für die Auswärtspartie in Ratingen am Europaring waren wahrlich keine guten. Nicht nur, dass die Unitas auf sechs Spieler verzichten musste, sondern eher die Tatsache, dass mit dem Turnverein der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Gastgeber war.

Aller Anfang war schwer, die Tormaschine der Gastgeber überrollte die Gäste und ging schnell mit 4:0 in Führung. Zwar konnte die Unitas in der Folge auch ihre ersten erfolgreichen Torwürfe registrieren, konnten den Abstand aber nicht entscheidend verkürzen. Die Mitte und das Ende des ersten Durchgangs gehörten den Gartenstädtern, nachdem der TVR seine Führung über 5:1, 8:2 und 12:5 immer weiter ausbauen konnte, spielte sich die Unitas in einen kleinen Rausch, an dessen Ende der TV „nur“ noch mit 14:12 führte. 7:2 Tore in knapp 15 Minuten konnten die Unitas-Anhänger bestaunen und so keimte nach dem verpatzten Start ein wenig die verlorene Hoffnung auf. In den letzten sechs Minuten bis zur Halbzeitpause baute der TVR die Führung auf ein 16:12 aus.

Nicht ganz unzufrieden gingen die Haaner-Akteure in die kurze Pause. Auch im Anschluss wehrten sich die Gäste gegen eine deutliche Niederlage gegen den Ligaprimus. Es war ein hin und her in Durchgang Zwei, den die Dumeklemmer am Ende mit 27:22 für sich entscheiden konnten. Abgesehen von den ersten zehn Spielminuten schien auch grün-weiß aus Haan mit dem Spiel zufrieden zu sein, im Vergleich zu Saisonbeginn ist nun in jedem Spiel viel Positives zu sehen. Am kommenden Samstag steht die nächste Heimaufgabe an. Um 14:00 Uhr gastiert die Drittvertretung des Neusser HV in der Walderstraße.

Dritte: Sobirey (1.-60.) – U. Weishaupt (1), Reinke (2), Köster (1), Klucke, Drabik (5), Krumsiek, Briesemeister (4), Freund (3), Haberzettl (6), Römmling.