5. Spieltag HSG Siebengebirge – Unitas A1 22:40 (12:24)

Am 5. Spieltag der Regionalligasaison der A-Jugend führte der Weg der Unitas A-Jugend zur HSG Siebengebirge nach Königswinter.

Die HSG Siebengebirge war in der vergangenen Saison Vizemeister der Regionalliga geworden, so dass das Reinacher Team den Gegner nicht so recht einzuordnen wusste. Darüber hinaus ließen auch die ersten Ergebnisse der HSG keine wirkliche Einschätzung zu.

Auf dem Spielfeld machte die Unitas dann aber recht schnell klar, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Über eine gewohnt sichere Deckung wurde die HSG schlichtweg überrannt, es folgte eine erste/zweite Welle der anderen, so dass bereits zur Halbzeit mit 24:12 für die Unitas die „Messe gelesen“ war.

Das Trainerduo Reinacher/Breuer konnte so bereits früh anfangen Spielern Spielpraxis zu gewähren, die ansonsten weniger zum Einsatz kommen. Diese machten sich die Gelegenheit zu Nutze und erfüllten die ihnen zugewiesenen Aufgaben weitestgehend zur Zufriedenheit der Trainer.

Am Ende stand ein ungefährdeter 40:22 Auswärtssieg zu Buche.

An dieser Stelle geht vom Team auch ein großer Dank an die vielen mitgereisten und stimmgewaltigen Fans.

Mit nunmehr 10:0 Punkten grüßt die junge Unitas Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze und genießt die „Momentaufnahme Tabellenführung“.

Trainer Erwin Reinacher und sein Team lassen sich aber von der „Momentaufnahme“ nicht blenden, so wird die „harte Arbeit“ wohlwissend der noch schweren Aufgaben auf sich zukommend sehend, unvermindert fortgesetzt.

Das nächste Spiel findet am 27. Oktober um 19.30 Uhr in der Halle Adlerstraße statt, die Unitas erwartet dann mit der HSG Refrath/Hand das nächste „unbeschriebene Blatt“.