4. Spieltag: Adler Haan IV vs. Adler Haan III 29:22 (15:11)

Adler gegen Adler

Am Samstagnachmittag empfing die 4. Mannschaft der HSG Adler Haan die eigene Drittvertretung. Nachdem in dem letzten Spiel die 2 Punkte gegen die 2. Mannschaft von Rade nicht mit nach Hause genommen werden konnten, ging die 4. Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende sehr motiviert in das Spiel.

Das Spiel startete mit einem 5:1 für die 4. Mannschaft gut. Kurz darauf fand aber auch die Drittvertretung der Spielgemeinschaft ins Spiel und holte bis auf 5:3 auf. Trotz der Verletzungen von Tarentino, die bisher in der Saison sehr souverän die 7-Meter verwandelte, und der bis dahin gut aufgelegten Torfrau Nadrowski, blieb die Mannschaft stark und konstant. Mit einer gut besetzten Abwehr und guter Trefferquote ging es mit einem 15:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Tretow zwischen den Pfosten wiederholt eine gute Leistung und bot die notwendige Sicherheit für die Abwehr. Aus einer gute Abwehr heraus konnte die 4. Mannschaft stets die Führung behaupten. Maßgeblichen Anteil hieran hatte auch Bethge, die mit insgesamt 12 erzielten Treffern ihre Angreiferqualitäten präsentierte.

Am Ende setzte sich in einem freundschaftlich geprägten Spiel die 4. Mannschaft der HSG verdient mit 29:22 durch.

Für die Adler IV spielten: Tretow, Nadrowski, Bongers, Bethge (12), D. Kammerer (1), Strelau (1), Schäfer (4), Rohde, N. Kammerer (2), Tarentino (2), Isenburg (5), Sommer (2)