3. Spieltag: SG Unitas Haan / Hildener AT I – SG Überruhr II 30:16 (14:8)

Unitas-Damen weiter auf Erfolgskurs

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer bärenstarken Caro van Hueth im Tor können die Unitas-Damen auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen. Trotz durchwachsenem Start und vier verworfener 7-Meter drücken die Haanerinnen dem Spiel schnell ihren Stempel auf und siegen am Ende klar gegen die Gäste aus Essen.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Nach dem wiederholten Ausgleich gingen die Unitas-Damen mit ihrem Treffer zum 6:4 erstmals mit 2 Toren in Führung. Zwar kassierte man noch den Anschlusstreffer zum 6:5, dann aber legten die Haanerinnen los und erzielten 4 Treffer in Folge ohne Gegentor. Bis zur Pause konnte die Unitas sich sogar noch auf 14:8 absetzen. Trotz des deutlichen Spielstandes war Trainer Matthias Wacker nicht 100 %ig zufrieden mit seiner Mannschaft. Alle drei zugesprochenen 7-Meter-Würfe wurden vergeben, so dass die Führung vielleicht sogar noch höher hätte ausfallen können. Die Defensive wiederum hatte sich im Laufe der ersten Halbzeit deutlich gesteigert, so dass kaum Gegentore zugelassen wurden.

Darauf sollte in der zweiten Halbzeit aufgebaut werden. Außerdem sollte das bis dahin gut gelungene Tempospiel beibehalten werden um die Gegnerinnen weiter unter Druck zu setzen, was auch gelang. Mit einer weiterhin starken Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Den Haanerinnen gelang es dabei – sehr zur Freude des Trainers – die Fehlerquote gering zu halten, so dass kaum unnötige Ballverluste zu verzeichnen waren. Mit 30 erzielten Treffern und nur 16 Gegentoren bestätigen die Unitas-Damen ihre gute Form und verabschieden sich mit 6:0 Punkten aus den ersten 3 Spielen nun in die Herbstpause.

Weiter geht es in 3 Wochen gegen die ebenfalls stark in die Saison gestarteten Damen aus Wipperfürth. Anwurf ist am 30.10.2016 um 15:30 Uhr in Wipperfürth (Ostlandstraße, 51688 Wipperfürth)

Mannschaftsaufstellung: Caro van Hueth – Caro Mück (1), Julia Walkiewicz (8), Marisa Kinscheck (3), Joana Guggenmos (1), Agathe Czapla, Tanja Tschurer (3), Irene Ubejwolk (1), Nina Orth (9), Jessica Bolz (3), Mareike Bauer (1/1)