3. Spieltag: DJK Unitas Haan III vs. HSG Neuss/Düsseldorf V 35:15 (17:9)

Die Punkte 4 und 5 kommen übern Rhein

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg empfing unsere Dritte die Fünfte der neuen HSG vom Rhein. Die Gäste, die sich in der vergangenen Saison in beiden Spielen als Wundertüte erwiesen, hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen.

Es begann wie jedes dieser Spiele, einem Abtasten beider Teams, folgte der Einbruch einer Mannschaft. In der zehnten Spielminute ging die Dritte das erste Mal mit drei Toren in Führung. Weitere fünf Minuten Später machten die Jungs von Anna und Jojo deutlich, dass die Punkte heute in Haan bleiben würden. Über 9:3, 11:4 und 13:5 wurde der Zwischenstand stets weiter ausgebaut. Die folgende Auszeit der Gäste brachte diese zwar auf ein 14:8 wieder heran, diese kurze Drangphase verpuffte aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wieder völlig, sodass die 17:9 Führung der Unitas doch recht schmeichelhaft wirkte.

Auch der zweite Durchgang machte deutlich, dass die Hausherren am heutigen Tage nicht zu überwinden sein würden. Die Abwehr stabilisierte sich immer mehr und lediglich die teilweise sehr langwierigen Angriffe der HSG veranlassten auch die Unitas dazu den ein oder anderen technischen Fehler einschleichen zu lassen. Der 35:15 Sieg, der am Ende auf der Anzeigetafel der Walderstraße prankte, geht aber auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung und lässt vermuten, wo es für die Dritte im Laufe der Saison hingeht.

Dritte: Sieksmeyer, Mack – Weishaupt, Römmling (5), Finke (4), Görke (7/1), Müller (1), Briesemeister (4), Kinscheck (5), Hantelmann (1), Kusenberg (5), Haberzettl (3/1).