24. Spieltag: HSG Adler Haan II – SSG Wuppertal / HSV Wuppertal II 20:22 (10:13)

Erneut keine Punkte für die Adler

Mit wieder mal einem kleinen Kader gelingt es den Adlern nicht die beiden Punkte in Haan zu halten. So wird es für die Gäste aus Wuppertal im Abstiegskampf der Liga noch einmal spannend.

Der bessere Start in die Partie gelang den Gästen, die 0:3 führten, ehe der erste Haaner Treffer zum 1:3 fiel. Zu viele technische Fehler und fehlende Konsequenz beim Torwurf waren ausschlaggebend für die mindere Torausbeute zu Beginn der Begegnung. So zogen die Wuppertalerinnen bis zur 12. Spielminute auf 1:6 davon. Anschließend verkürzten die Adler, die jetzt etwas besser in die Partie fanden auf 3:6 und überstanden auch eine Unterzahl bis zum 4:7 und 5:8 (20. Spielminute). Es waren jedoch stets die 3 Wuppertaler Tore vom Beginn der Partie, denen die Adler hinterherliefen.

Nachdem die Haanerinnen in der 25. Spielminute erstmals auf 2 Tore verkürzten (7:9) konnte in der 29. Spielminute sogar noch der Anschlusstreffer zum 10:11 erzielt werden. Bis zur Pause erhöhten die Gäste dann aber doch noch auf 10:13. Mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft war Trainer Marek Walkiewicz erneut zufrieden. So erzielten die Gäste 5 der 13 Tore per Siebenmeter und nicht aus dem Spiel heraus. Die Anzahl der technischen Fehler im Angriff jedoch galt es in der zweiten Halbzeit deutlich zu reduzieren, wenn man die Partie für sich entscheiden wollte.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen etwas schleppend. So fielen gerade einmal 2 Tore bis zum 11:14. Dann aber funktionierte das Haaner Tempospiel immer besser, so dass die Adler in der 38. Spielminute den erneuten Anschlusstreffer zum 13:14 erzielten. Vor allem Charlie Berger erwischte einen Sahnetag und brachte den Ball immer wieder im gegnerischen Tor unter. Zwar erhöhten die Gäste wieder auf 14:17 (43. Spielminute), aber erneut kämpften die Adler sich auf 16:17 (45. Spielminute) heran. Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, so dass in der 51. Spielminute erstmals der Ausgleich zum 19:19 fiel. Als dann aber die Haaner Kräfte langsam schwanden erhöhte Wuppertal bis zur 57. Spielminute auf 19:22 und stellte somit die Zeichen auf Sieg. Durch ein letztes Haaner Tor lautete das Ergebnis am Ende 20:22, was die Wuppertaler im Abstiegskampf noch einmal hoffen lässt.

Am Samstag bestreiten die Adler dann ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. Anpfiff ist um 19 Uhr in Wermelskirchen (Stettiner Str. / Am Schwanen).

Mannschaftsaufstellung:

Nicole Ahrens – Chaline Berger (9), Julia Walkiewicz (1), Marisa Kinscheck (2), Joana Guggenmos (1/1), Heike Gerhard, Theresa Schwartz (3), Nina Orth (4/1), Anna-Lea Apelt, Lucie Pottmann