8. Spieltag: DJK Unitas Haan II vs. SG Ratingen 2011 II 30:27 (16:13)

Wieder gegen Ratingen – diesmal gegen die SG Ratingen II und zuhause

Stark dezimiert und mit einer Trainingswoche, die das Wort nicht verdient, ging die 2. Herren in ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Ratingen II. Die Mannschaft von Trainer Leszek Hoft, ebenso wie die Unitas vom Verletzungspech verfolgt, kam besser ins Spiel und führte nach 8 min. mit 4:2.

Bot dieses Wochenende eine starke Leistung: Michael Frorath

Der starke Michael Frorath im Unitas-Tor verhinderte einen höheren Rückstand und stärkte seinen Vorderleuten den Rücken. Langsam kamen dann die Rückraumspieler der Unitas besser ins Spiel. Beim 8:8 war das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte die Unitas das Ergebnis unter Regie von Spielmacher Robin Bohlmann auf 16:13 optimieren.

Die zweite Halbzeit gestaltete die stark dezimierte Unitas ausgeglichen. Im Abschluss zeigten Stefan Daukantas und Kevin Thomé, die zumeist von Moritz Ziegler und Mark Seher in Szene gesetzt wurden, starke Würfe. “Der Sieg geht in dieser Form in Ordnung und wir blicken gespannt auf das Spiel gegen Wülfrath”, so Co-Trainer Uli Weishaupt.