6. Spieltag: Lüttringhauser Turnverein 1869 I vs. Adler Haan IV 21:19 (13:7)

Bittere Niederlage

Am Samstagnachmittag waren unsere 4. Haaner Damen in Lüttringhausen zu Gast. Die Mädels aus Haan gingen mit einer geschwächten Mannschaft ins Spiel. Trotz fehlenden und angeschlagenen Spielerinnen war das Ziel klar: Es sollten wieder mal 2 Punkte geholt werden! Für Isabell Kinscheck war es das erste Spiel mit den Adler Mädels und so hieß es voller Motivation zu starten.

Leider konnte dieses Vorhaben der Adler-Damen nicht unmittelbar umgesetzt werden. Vielmehr startete man wieder sehr schwach in die erste Hälfte, nachdem die Lützringhausenerinnen durch einfache Tore in Form von Tempogegenstößen und Einzelaktionen schnell mit 6 Toren in Führung lagen. Neben einem unkonzentrierten Rückzugsverhalten war auch eine eher schwache Angriffsleistung zu verzeichnen. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit beim Spielstand von 10:3 zeigten die Adler mehr Ehrgeiz und versuchten das Spiel zu drehen. Mit einem Halbzeitstand von 13:7 ging es in die Pause.

Nach der Pause begann für die Hannerinnen ein ganz neues Spiel und alle waren bemüht den scheinbar aussichtslosen Rückstand zu egalisieren und dem Spiel nunmehr einen anderen Stempel aufzudrücken. Die Gäste ließen fortan nur noch selten einfache Tore zu und zeigten sich im Angriff sehr viel treffsicherer. Somit kämpften sie sich Stück für Stück heran. Hierzu trug auch die Umstellung der Abwehr von einer 6:0 auf eine 5:1 Deckung bei, da hierdurch der Spielfluss der Mannschaft aus Lüttringhausen entschieden gestört wurde und so einfache Fehler provoziert werden konnten.

In den letzten Minuten bewiesen die Adler Mädels zudem großen Teamgeist und kamen bis auf ein Tor an die Lüttringhausener heran. Am Ende wurden die Gäste aber leider nicht für ihre starke kämpferische Leistung belohnt und mussten sich bei einem Entstand von 21:19 mit zwei Toren geschlagen geben.

Fazit: Die einfachen Toren der ersten Halbzeit aus Lüttringhauser Seite kosteten die Hannerinnen trotz starker Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit am Ende den Sieg. Mit Spannung kann man nun auf das Rückspiel am 18.03.2018 warten, in dem die Punkte hoffentlich in Haan bleiben!

Für die Adler spielten: Tretow, Bethge (3), Kammerer D. (2), Strelau (1), Nadrowski, Kinscheck (2), Kammerer N.(1), Tarentino (6), Isenburg(2), Sommer(2)