2. Spieltag: HSG Rade / Herbeck III vs. HSG Adler Haan IV 16:19 (8:7)

Schwach gestartet – stark gepunktet

Am späten Nachmittag des Kirmessamstags ging es für die Viertvertretung der Adler zur Drittvertretung der Damen von Radevormwald. Durch die Verstärkung von Janina Schlechtriem und Eugenia Mischenko aus unserer dritten Mannschaft konnte das Trainerduo Fuchs / Raguz auf eine volle, aber weiterhin angeschlagene Bank zurückgreifen.

Die erste Halbzeit war von sehr vielen technischen Fehlern und mangelnder Konzentration geprägt, sodass man schnell 1:5 zurücklag. Die Haanerinnen konnten von Glück sagen, dass die Gastgeberinnen offenbar nicht minder nervös waren, sodass es mit 7:8 und gerade mal nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause ging. Fuchs und Raguz sorgten durch die richtigen Worte in der Pause dafür, dass eine völlig neue Mannschaft auflief. Allen voran Jenny Nadrowski zwischen den Pfosten, die neben einigen Tempogegenstößen durch weitere sehenswerte Paraden – auch gerade vom 7-Meterpunkt – zu überzeugen wusste und hierdurch ihren Vorderleuten den Rücken stärkte. Aber auch Tarentino bewies gerade vom Punkt Nervenstärke und konnte im Angriff ebenso wie ihre Nebenspielerinnen durch den nun deutlich zum Vorschein tretenden Einsatzwillen wichtige Akzente setzen. Fortan gaben die Adler nach einem 9:9 die dann folgende zwischenzeitlich sogar 4-Tore-Führung verdienter Maßen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Bereits im nächsten Spiel am 30.09.2017 erwarten die verlustpunktfreien Haanerinnen sodann die Zweitvertretung aus Rade und hoffen auch diese Punkt um 15:45 Uhr in der Adlerstraße für sich einbehalten zu können.

Für die Adler spielten: Nadrowski, Tretow, Bethge (2), D. Kammerer, Strelau (3), Schäfer (3), Mischenko, Rohde, N. Kammerer (2), Tarentino (5), Isenburg (4), Schlechtriem