16. Spieltag: TuS Erkrath I – SG Unitas Haan / Hildener AT II 15:16 (8:10)

2 Punkte sind 2 Punkte

Erkrath – Am frühen Sonntag Morgen ging es für die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft nach Erkrath. Erneut standen dem Trainergespann Fuchs/Raguž lediglich 7 Feldspielerinnen zur Verfügung, doch das Ziel stand fest: 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Halbzeit lief dabei anders als geplant und die Erkratherinnen konnten sich durch zu einfache Tore schnell mit 4:1 absetzen. Eine Auszeit sowie die richtigen Worte der Trainer haben die Spielerinnen wachgerüttelt, sodass sich die Itterstädterinnen bis zur Pause einen 2 Tore Vorsprung sichern konnten (8:10).

In der zweiten Hälfte musste die Mannschaft arbeitsbedingt auf eine weitere Spielerin verzichten und das Spiel musste ohne Auswechselspieler beendet werden. Durch die Umstellung kam erneut Unruhe ins Spiel und jedes Tor wurde hart erkämpft. Dabei gingen die Erkratherinnen erneut in Führung und Fuchs und Raguž waren ein weiteres Mal gezwungen an den Spiegeswillen ihrer Spielerinnen zu appellieren. Am Ende hat das Quäntchen Glück sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Zweitvertretung bei einem Endstand von 15:16 mit 2 Punkten im Gepäck den Heimweg antreten konnten. An dieser Stelle wünschen wir unserer Torschützenkönigin, die sich bis zum nächsten Spiel mit angebrochenem Finger erholen darf, noch gute Besserung.

Nach der Karnevalspause haben die Itterstädterinnen mit der Erstvertretung der HSG Eller noch eine Rechnung offen. Anwurf ist am 04.03.2017 um 19 Uhr in Hilden in der Dr. Ellen-Wiederhold-Halle.

J. Nadrowski, L. Nadrowski, Proksch (3), Mischenko, Rohde (2), Bieschke (3), Raguz (8), Kollotzek