15. Spieltag – Fortuna Düsseldorf II – SG Unitas Haan / Hildener AT I 28:17 (15:5)

Düsseldorf – Nach einer schlechten ersten Hälfte zeigen die Haanerinnen in der zweiten Halbzeit durch eine deutliche Leistungssteigerung in Angriff und Abwehr was eigentlich in ihnen steckt.

Da Torhüterin Caro van Hueth wegen ihrer Verletzung in der Vorwoche noch ausfiel, rückte erneut Feldspielerin Heike Gerhard zwischen die Pfosten. Auch Caro Mück und Marisa Kinscheck fielen verletzungsbedingt aus, so dass Trainer Jurek Tomasik nur noch 9 Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Die erste Halbzeit der Partie gestaltete sich so, wie man es in den letzten Wochen schon oft gesehen hatte. In der Abwehr zu langsam und nicht aggressiv genug, im Angriff nicht mit dem nötigen Zug zum Tor und vielen technischen Fehlern. Einzig Mareike Bauer konnte in der ersten Hälfte überzeugen und erzielte alle der fünf Treffer in den ersten 30 Minuten.

Mit nur 5 eigenen Treffern in einer Halbzeit kann man nicht zufrieden sein. Es galt daher in der zweiten Halbzeit einiges besser zu machen. Was auch gelang. Die Abwehr stand kompakter, strahlte deutlich mehr Aggressivität aus und auch im Angriff funktionierten die Spielzüge besser, so dass sich auch andere Spielerinnen endlich in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die Anzahl der technischen Fehler konnte deutlich reduziert werden. Zu einem Sieg reichte die Leistung zwar bei weitem nicht, zumindest ließ die Mannschaft aber wieder einmal aufblitzen, was sie eigentlich kann.

Da wegen Karneval ein spielfreies Wochenende bevorsteht, können hoffentlich alle Spielerinnen ihre Verletzungen auskurieren, so dass die Mannschaft am 04.03. mit neuer Energie in die Partie gegen Wülfrath starten kann.

Mannschaftsaufstellung:
Heike Gerhard – Tanja Tschurer (1), Julia Walkiewicz (1), Joana Guggenmos, Agathe Czapla, Theresa Schwartz, Nina Orth (3/1), Irene Ubejwolk, Annika Essen (3), Mareike Bauer (9/2)