15. Spieltag: SG Unitas Haan / Hildener AT II – SFD 75 Düsseldorf II 27:7 (12:5)

Souveräne Mannschaftsleistung!
Hilden – Am vergangenen Sonntag empfing die Zweitvertretung der SG Unitas Haan die Damen der SFD. Um 19 Uhr wurde das Spiel in der Dr.-Ellen-Wiederhold Halle angepfiffen. Dieses Wochenende konnten die Itterstätterinnen auf eine Auswechselspielerin zurückgreifen, und ein Sieg war Pflicht um den Tabellenplatz weiter zu sichern.

Die Damen von der Unitas starteten mit einer kompakten 6:0 Deckung.
Dank der guten Towartleistung von Jennifer Nadrowski, führten die Itterstätterinnen schnell mit 7:1. Die 1. Halbzeit hatten die Damen der Unitas von Anfang an im Griff und gingen mit einem guten Polster von 7 Toren in die Halbzeit (12:5)

Das Trainergespann Fuchs/Raguz motivierte das Team weiter an der Leistung fest zu halten um sich die 2 Punkte zu sichern.

In der 2. Halbzeit fiel es den Gegnern der SFD schwer einen Ball im Netz zu versenken. Die gut stehende Abwehr und die weiter Konstante Torhüterin der Unitas haben schlussendlich dafür gesorgt, dass die Damen der SFD nur 2 Tore in Halbzeit 2 auf Ihren Konto verbuchen konnten. Auf der Seite der Unitas sah es deutlich besser aus, die Itterstätterinnen konnten 15 Tore verbuchen. Top Torschützin mit insgesamt 13 Toren war Anna Raguz.  Am Ende hieß es 27:7, zwar knapp an der 30 vorbei, waren Trainer und Spielerinnen mit der Leistung zufrieden und konnten den Sonntagabend mit einem souveränen Sieg ausklingen lassen.

Am kommenden Sonntag heißt es früh aufstehen. Anpfiff ist um 11 Uhr gegen die Damen vom TuS Erkrath.

Jennifer Nadrowski, Jennifer Mischenko 2, Laura Nadrowski, Miriam Rohde 5, Christiane Bieschke 4, Anna Raguz 13, Linda Proksch 2, Isabell Kollotzek 1