1. Spieltag: HSG Adler Haan IV vs. Solinger TB I 22:18 (10:7)

Auftakt geglückt!

Am späten Samstagabend empfing die Viertvertretung der HSG Adler Haan die Solinger TB 1F. Das Trainergespann Fuchs/Raguz konnte auf eine volle, jedoch angeschlagene Bank zurückgreifen. Zusätzlich konnte die Handballrentnerin Anna Raguž davon überzeugt werden, dass sie auf dem Spielfeld viel mehr zu suchen hat, als auf der Tribüne und so wurden kurzerhand noch die Sportschuhe geschnürt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

Der Spielbeginn zeugte von einer stabilen Abwehrarbeit auf beiden Seiten, so dass die Solinger erst nach 7 Minuten zum ersten Mal den Ball versenken konnten. Bis zum Spielstand von 6:6 konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Dabei war es vor allem Diana Tretow, die ihren Kasten sauber und die Adler im Spiel gehalten hat. Beim Spielstand von 10:7 ging es dann zur Ansprache in die Kabine.

Fuchs fand die richtigen Worte und schnell war klar, die Punkte sollen nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Nach dem besseren Start in die 2. Hälfte konnten die Solinger jedoch zu viele, zu einfache Tore erzielen. Schnell war der Vorsprung verspielt. Erst durch die Manndeckung von Anna Raguž wurden den Adlern Lücken geboten, die Marie Isenburg souverän zu nutzen wusste. Mit einem 22:18 Erfolg verabschieden wir uns in die nächste Trainingswoche, um am kommenden Kirmessamstag die nächsten Punkte aus Rade nach Hause zu holen!

Für die Adler spielten: Tretow, Bongers (n.e.), Bethge (1), D. Kammerer, Strelau, Raguz (7), Schäfer (1), Rohde, N. Kammerer (2), Tarentino (3), Isenburg (7), Sommer (1)